Donnerstag, November 23, 2017
  • Sie wollen wie wir, dass unser Land noch mehr aus seinen Potenzialen macht? Sie haben Ihren eigenen Kopf und lassen
    +
  • Die Liberale Depesche (elde) ist die Parteizeitung der Freien Demokratischen Partei Deutschlands.
    +
  • Spenden als Beitrag zur Demokratie Neben der Stimme am Wahltag und der Mitgliedschaft ist die Spende die dritte wesentliche Säule

Herzlich willkommen!

Wir heißen Sie recht herzlich willkommen beim Ortsverband Friedrichshafen der Liberalen. „Demokratie lebt vom Mitmachen – nicht vom Zuschauen“. Verlassen Sie Ihren Tribünenplatz und werden Sie Mitglied bei uns. Politik mitgestalten macht Freude.

Unter dem Motto „Politik & mehr“ bieten wir unseren Mitgliedern, Freunden, Sympathisanten und auch politisch anders orientierten Bürgern ein abwechslungsreiches Programm. Wir bieten aktuelle und lebendige Politik aus Bund, Land und Kommune, aber auch geselliges Beisammensein. Sollten Sie Fragen oder Ideen haben, zögern Sie bitte nicht, uns anzusprechen!

Gaby Lamparsky

Vorsitzende des Ortsverbands Friedrichshafen

Friedrichshafen hat gewählt! Am vergangenen Sonntag, den 25. Mai wurden die 40 Gemeinderäte der Stadt Friedrichshafen für die nächsten fünf Jahre im Rahmen der Kommunalwahl in Baden-Württemberg neu gewählt. Auf die Liste der FDP fielen dabei nach vorläufigem Wahlergebnis mit insgesamt 25.942 Stimmen 2 Sitze.

Die Wähler, im übrigen erstmals ab 16 Jahren, haben sich klar für eine starke Fraktion aus liberalen Gemeinderäten für ein lebenswertes und nachhaltig geplantes Friedrichshafen entschieden. Auch wenn im Vergleich zur letzten Wahl 2009 bedingt durch die bundesweite Parteisituatin Stimmen verloren wurden, kann sich der Ortsverband in Friedrichshafen stabil bei 2 Sitzen im Gemeinderat halten. Wir werden uns dafür einsetzen, bezahlbaren Wohnraum zu schaffen, ein durchdachtes Verkehrskonzept zu entwickeln und eine barriere- und vorurteilsfreie Stadt aller Nationen fördern.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Kandidaten, die durch ihr Mitwirken, ihre Bereitschaft und ihre Unterstützung dazu beigetragen haben, so ein Ergebnis trotz kleinerer Liste zu schaffen.

Unsere Vertreter im Gemeinderat Friedrichshafen sind für die nächsten 5 Jahre:

Gerlinde Ajiboye Ames
2.975 Stimmen (vorläufiges Ergebnis)
Telefon: 07541-43206
Anschrift:
88045 Friedrichshafen
Gaby Lamparsky
2.790 Stimmen (vorläufiges Ergebnis)
Telefon: 07541-21981
Anschrift:
Amselweg 24
88045 Friedrichshafen

Aktuelles aus dem Ortsverband

Durchfahrverbot ist unsinnig

Im 3. Zwischenbericht zum Verkehrsentwicklungsplan (VEP) für Friedrichshafen wird auch ein Durchfahrverbot für die Friedrichstrasse erwogen, um den motorisierten Verkehr zurückzudrängen. Das weisen die Freien Demokraten auf ihrer Vorstandsklausur als unsinnigen und unpraktikablen Vorschlag zurück, denn nur über die Friedrichstrasse können mehrere öffentliche und private Parkhäuser angefahren werden.